Die Jägerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicnac Avatar

Von

Zwölf ist ein junges Mädchen welches eigentlich erst 13 Jahre alt ist, aber sie hat es schon ganz schön faustdick hinter den Ohren. Sie hat einen Eid geschworen um als Jagdling ausgebildet zu werden, doch ihre Pläne sind im Grunde ganz andere. Zwölf will sich an dem Clan rächen, welcher ihr die Familie genommen hat. Doch dann wird Sieben entführt und eine aufregende suche nach ihr beginnt…..
Der Einstieg in die Geschichte ist recht einfach und man wird gleich durch genügend Spannung mitgerissen. Den Schreibstil der Autorin finde ich angenehm und leicht. Die Fantasiewelt rund um das Buch ist recht gut, jedoch erfährt man aus meiner Sich, noch etwas zu wenig darüber. Ich könnte mir aber vorstellen das in weiteren Bänden die Fantasiewelt immer wie mehr an Gestalt annehmen wird. Die Botschaft „ lass die Vergangenheit hinter dir” finde ich gut und ich bin gespannt ob es zwölf vielleicht auch noch gelingen wird oder ob der Racheplan aufrecht erhalten wird.