Die Jagdlinge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mars Avatar

Von

Das Buch spielt in einer Welt, die in Clans lebt, jedoch außerhalb dieser unterschiedlichen Clans gibt es noch die Jäger, die alle Clans verteidigen. Deshalb geben die Jagdlinge - so werden die Jäger und Jägerinnen in der Ausbildung genannt - ihre Zugehörigkeit zu ihren Clans auf und auch ihren Namen. Fortan sind sie nur noch eine Zahl, bis sie sich, wenn sie die Blutprüfung bestanden haben, einen Jägernamen auswählen dürfen. Doch Zwölf hat gar nicht vor eine Jägerin zu werden, denn sie sinnt auf Rache. Bei den Jägern möchte sie bestmöglichst ausgebildet werden und dann ihre Familie rächen, die vom Höhlenclan getötet wurde, genau wie der Rest ihres Dorfes. Nachts hat sie immer wieder Alpträume von den Ereignissen, vor allem ihre jüngere Schwester Mohnblüte ist Bestandteile dieser Träume. Dann jedoch kommt es zu einem Angriff von Kobolden und ein Jagdling wird entführt. ausgerechnet Sieben, die Einzige, mit der Zwölf sich öfter zusammen getan hat. Sieben, die so ungeschickt im Umgang mit Waffen ist, die aber andererseits Zwölf Winnie geschenkt hat, ihr Eichhörnchen, das immer bei ihr ist. Darum macht sich Zwölf auf die Suche nach dem Mädchen, allerdings erhält sie Begleitung, die sie nicht gewünscht hat.

Ein interessantes Buch, das ein wenig braucht, um Fahrt auf zu nehmen, von der Grundidee her aber gefällt. Das Ende ist schlüssig und es gibt keinen Cliffhanger, aber dennoch erwartet man eine Fortsetzung.