ein guter Auftakt

chicadate Avatar

Hier war es mal nicht das Cover, welches mich auf den ersten Blick neugierig machen konnte, sondern vielmehr der Klappentext, welcher Spannung und vor allem Abenteuer versprach.

Der Einstieg in das Buch fiel mir nicht leicht - hier sind die Namen Nummer und das sorgt bei mir im ersten Moment immer für einen kleinen innerlichen Widerspruch. Als ich mich aber gefangen hatte fiel mir das Lesen immer mehr und mehr leichter.

Die Charaktere wirkten zunächst sehr oberflächlich und eine Verbindung wollte sich in den ersten Kapiteln nicht wirklich herstellen. Doch auch hier galt es wie bei den Namen, dass ich nach und nach die unterschiedlichen Eigenschaften und Facetten der Protagonisten einordnen und fühlen konnte. Je mehr Seiten voranschritten desto deutlicher wurde die Entwicklung und für mich persönlich war diese aber zumindest im Auftakt noch nicht gänzlich abgeschlossen.

Die Handlung schließt sich den oben angeführten Punkten an. Sie entwickelt sich langsam, plätschert zunächst vor sich hin, aber bot dann ein Inferno an Gänsehaut und Adrenalin.

Fazit
Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge ist ein guter Auftakt, der meine Neugier auf die Fortsetzung entfachen konnte. Es ist ein Roman, der sich aus meiner Sicht langsam aufbaut, aber vor allem im Mittelteil des Buches und am Ende punkten konnte. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen ❤