Eine spannende Geschichte, aus der man viel lernen kann

lolalametta Avatar

Das Buch hat mir überraschend gut gefallen. Zuerst war ich erst etwas skeptisch, weil die Charaktere recht jung sind und noch dazu keine Namen besitzen, sondern nach Zahlen benannt sind, doch daran gewöhnt man sich schnell. Wir begleiten Zwölf auf einer spannenden Reise, auf der sie nicht nur auf der Suche nach Sieben ist, sondern auch auf der Suche nach sich selbst, Freundschaft und Glück. Die Persönlichkeiten sind sehr gut ausgearbeitet, sehr nahbar und es macht Spaß, sie zu begleiten. Der Schreibstil ist richtig schön und ermöglicht ein flüssiges Lesen. Durch die zusätzlich fesselnde Handlung hat man das Buch dann in null Komma nichts durch. Auf die Entwicklung der Charaktere wird dabei besonderer Fokus gelegt, da jede Person ihr eigenes Päckchen zu tragen hat und sich im Laufe der Zeit nicht nur öffnet, sondern auch wächst. So kann man selbst auch einige Lehren aus der Geschichte ziehen, was mir sehr gut gefallen hat.
Was ich etwas schlecht gewählt fand, war die Leseprobe. Diese beginnt nämlich mitten in der Handlung und hat mich beim eigentlichen Lesen des Buches dann total verwirrt. Außerdem erfährt man leider recht wenig über die Welt und deren Geschichte, wir haben nur unseren kurzen Zeitraum in einem sehr begrenzten Gebiet, alles dahinter bleibt uns verborgen. Vielleicht gibt es hier ja noch etwas mehr Details im Folgeband.

Insgesamt ist es aber eine eindeutige Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf Band 2!