Empfehlenswert für Fantasyfans ab 12

la calavera catrina Avatar

Dieser prähistorisch packende Fantasyauftakt begleitet die eigensinnige Zwölf auf einer Rettungsmission durch eine unerbittliche Welt voller gefährlicher und magischer Kreaturen.

Darum geht’s:
Die willensstarke Zwölf steckt mitten in einer Ausbildung zum Jagdling. Als zukünftige Jägerin muss sie alles aufgeben, sogar ihren Namen. Ihr Herz brennt vor Rache lichterloh und so verfolgt sie in der Gruppe unsolidarisch ihre eigenen Pläne, bis Kobolde die kleine Sieben entführen, der Zwölf ihr geliebtes Eichhörnchen Winnie verdankt, und niemand sich zu ihrer Rettung aufzumachen scheint. Um Sieben auf eigene Faust zu retten, muss Zwölf sich ihren Dämonen stellen und lernen, dass Vergebung und Freundschaft es wert ist, Verletzlichkeit zu riskieren.

Meine Meinung:
Eine actionreiche, düstere und tiefgreifende Geschichte über starke Gefühle, mit wertvollen Botschaften zum Nachdenken, facettenreichen Charakteren und abwechslungsreicher Handlung. Da man völlig ahnungslos in die Handlung geworfen wird, braucht es ein bisschen, bis man sich wohlfühlt, aber es lohnt sich. Besonders die Szenen im gefrorenen Wald haben mich sehr gepackt und begeistert. Außerdem gefällt mir, dass vieles geheimnisvoll bleibt und nicht zu ausschweifend erzählt wurde. Die Wendungen sind überraschend, einfallsreich und das Ende macht neugierig auf die Fortsetzung.
Immer wenn ich sehe, dass Rainer Strecker liest, dann weiß ich genau, dass mich ein professionelles Hörerlebnis erwartet und ich hoffe sehr, dass er auch die weiteren Bände einlesen wird.

Fazit: Euch erwartet eine Welt voller neuer Kreaturen und Magie und eine starke Hauptfigur - genau richtig für Fans von düsterer Fantasy ab 12 Jahren, die es handlungsreich und unerbittlich mögen. Rainer Strecker liest so mitreißend, dass ich das Hörbuch nur empfehlen kann. Augen zu und Kopfkino an.