erfrischend neu!

jacki-brown Avatar

Das Cover mit dem Mädchen „Druck“ als Eyecatcher mit dem Wolfskopf dahinter hat mich direkt angesprochen. Das Cover wirkt nicht überladen und verrät nur, dass es sich anscheinend um ein Fantasy Buch handelt.

Die Geschichte handelt über ein mutiges Mädchen mit einem traurigen Schicksalsschlag. Sie gehört nun zu einer neuen Gemeinschaft, die zu Jägern ausgebildet wird. Doch dann passiert im Ausbildungslager ein Übergriff. Da beginnt eine Reise die mich wunderbar an die Reise in „der Hobbit“ erinnert hat. Man trifft auf tolle neue Fantasyfiguren und Namen für Gegenstände und Tiere wie Mondsteine, Traummilch und Fangfüßer. Auf ihrer Mission im Wald trifft sie auf zauberhafte Wese und Kreaturen. Diese sind manchmal auch sehr gruselig.

Die Autorin erzählt sehr bildreich, so dass man sich den Wald mit der Magie sehr gut vorstellen kann. Die Protagonistin gefällt mir sehr gut. Sie ist nicht wehleidig, sondern mutig und stark. Mit ihren Gefährten versuchen sie den Wald zu bezwingen und den Spuren zu folgen.
Manches in der Geschichte wird nur oberflächlich angerissen, wie die einzelnen Clans und bestimmte Gebiete im Wald. Dies wird dann sicherlich im nächsten Band vertieft.
Zum Buch habe ich eine Landkarte erhalten und ein Lesezeichen. Die Landkarte sieht toll aus und unterstützt die Vorstellung der Aufteilung der Gebiete. Die Kapitellängen sind ideal und der Schreibstil knackig flüssig geschrieben.

Mich hat die Geschichte völlig mitgerissen. Es waren so viele neue schöne Fantasyelemente dabei! Ich kann das Buch jedem Fantasyliebhaber und auch die, die es werden wollen, empfehlen!
Ich freu mich schon auf Band 2.