Tolle neue Fantasy-Reihe

bastian Avatar

Entschuldigt die späte Rezension, aber unsere Leseratten wollten das Buch nicht mehr aus der Hand geben und alle wollten es vor mir lesen!
Sie können kaum erwarten dass dieses Abenteuer weitergeht.

Die dreizehnjährige "Zwölf" ist zwar eine zielstrebige und gute Kämpferin, die zum Jagling ausgebildet wird. Sie spielt im Camp aber auch gerne die unnahbare und distanzierte Außenseiterin. Sie hat unter den Jägerinnen zwei große Vorbilder, deren Meinungen ihr wichtig sind und die sie unbewusst gern stolz machen würde. Aufgrund ihres sturen Charakters sorg "Zwölf" immer wieder für Probleme und versteht sich mit ihren Mitschülern so gar nicht.
Hinzu kommen auch "gewisse Gründen" die man im laufe der Geschichte erfährt, wegen denen sie keineswegs vor hat, den anderen Clans als Jägerin zu dienen.
Nur die tollpatschige und schüchterne "Sieben" spricht mit ihr. Als "Sieben" dann aber entführt wird, Sie zieht auf eigene Faust los, um die einzige Person zu retten, die zu ihr stand. Dabei bekommt "Zwölf" unerwartete Unterstützung

Am Anfang konnte mich die Geschichte noch nicht so wirklich packen und ich fand die Namensgebung eher komisch.
Die Begeisterung der jüngeren Leseratten hat mich aber mitgerissen und nach und nach gefiel mir die Geschichte dann immer besser.
Diese wurde mit der Zeit immer spannender, auch wenn mich einige Details bis zum Schluss nicht ganz überzeugen konnten. Vor allem den Charakter von "Sieben" fand ich unfassbar langweilig und nervig.

"Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge" hat mir besser gefallen, als ich erwartet habe. Der Cover ist schlicht, aber doch cool, was irgendwie zu der Darstellung von "Zwölf" passt. Auch wenn ich die Protagonistin zunächst etwas anstrengend fand, mochte ich ihre Charakterentwicklung während ihres Abenteuers voller Freundschaft, Magie und Spannung sehr und freue mich auf die weiteren Bücher.
Positiv muss man auch den Schreibstil der Autorin Asiling Fowler hervorheben, die mit einfachen Worten ziemlich gruselige Kreaturen erschaffen kann ;) Aber trotzdem nur vier Sterne, weil mich so manches einfach ein wenig gelangweilt hat. Unteranderem die Namensgebung...