Interessante Fantasy Welt

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Im gefrorenen Wald lauern die Schatten der Vergangenheit.
»Ich widme mein Leben dem Kampf gegen die Dunkelheit und werde allen sieben Clans gleichermaßen dienen« - das hat Zwölf geschworen, um vom Jagdbund aufgenommen und als Jagdling ausgebildet zu werden. Nicht einmal ihre Mentorin Silber ahnt, dass Zwölf ganz andere Pläne hat. In ihrem Herzen brennt der Wunsch nach Rache an dem Clan, der ihre Familie auslöschte, lichterloh. Doch bevor Zwölf zur Jägerin aufsteigt, überfallen Kobolde den Bund, töten Silber und entführen das wunderliche Mädchen namens Sieben. An der Seite des magischen Steinhundes, der den Bund seit jeher beschützt, begibt sich Zwölf in den gefrorenen Wald. Kann sie Sieben aus den Fängen der Entführer befreien? Um den Gefahren zu trotzen, die auf sie warten, muss Zwölf sich ihrer Vergangenheit stellen und endlich Frieden mit sich selbst schließen.
Packende Fantasy-Action: Ein Mädchen entdeckt die Feuermagie, die in ihr schlummert!

Cover:

Das Cover wirkt interessant, lebendig und spannend. Ein Mädchen mit Flammen im Hintergrund ist deutlich erkennbar. Die Flammen lodern und auch Waffen sind erkennbar, so dass es sehr kriegerisch erscheint. Auch weitere verschiedene Silhouetten sind erkennbar. Das Cover ist optisch und auch von der Aufmachung sehr schön gestaltet.

Meinung:

Eine spannende und faszinierende Fantasywelt mit besonderen magischen Wesen und starken Persönlichkeiten. Die Story ist um die junge Zwölf aufgebaut, ein starker Charaktere der zu den Jagdlingen in der Loge gehört. Immer wider holt sie ihre Vergangenheit ein, aber nicht nur so hat so einige Geheimnisse. Die Welt wird sehr bildlich und detailliert beschrieben, man taucht in eine besondere Welt ein, die fantastisch beschrieben und durchdacht ist.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht allzu viel vorweg nehmen, um nicht zu viel zu verraten und nicht zu Spoilern.

Der Schreibstil ist angenehm und locker. Man kommt gut in die Geschehnisse und Handlungen hinein. Die Geschichte wird aus Sicht von Zwölf in der erzählenden Perspektive geschrieben, so kann man sich besonders in sie und ihre Handlungen und Gefühle hinein versetzen. Auch die anderen Charaktere lernt man schnell und gut kennen. Zu Beginn haben mir die Namen bzw. die Zahlen etwas sorgen bereitet. Ich brauchte ein wenig, um mich daran zu gewöhnen. Die Idee dahinter und auch die Welten und Wesen Gestaltung hat mir sehr gut gefallen.

Die Gefühlsschwankungen der Charaktere waren nicht immer ganz erklärlich für mich. Zeitweise waren sie sehr kindisch und dann wieder recht erwachsen, der Sprung dazwischen war sehr wechselhaft. Jedoch hat mir die Entwicklung der Charaktere recht gut gefallen.

Auch die Geschichte an sich wird sehr spannend und fesselnd geschrieben , so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Das Ende ist recht schlüssig und auch sehr gut zusammengeführt, auch wenn noch so einige Fragen offen bleiben, so machen diese sehr neugierig auf die weiteren Bände. Auf einen größeren Cliffhanger am Ende wird hier verzichtet, sondern die Handlung in sich recht gut geschlossen, auch wenn nicht alles beantwortet wird.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich recht gut lesen. Hier wird ein guter Lesefluss ermöglicht. Die Spannung wird sehr gut ausgebaut und die fantastische Welt sehr bildlich herüber gebracht. Es ist alles sehr lebendig und auch einige Überraschungen und Wendungen warten hier auf den Leser. Ein tolles Jugend-Fantasy-Buch, welches für gute Unterhaltung sorgt.

Fazit:

Spannende und fesselnden Story, in einer interessanten Fantasy-Welt, für junge Leser, aber auch erfahrene Fantasy-Fans.