Magisch schön

siwel Avatar

Der Debütroman Feuerblut von Aisling Fowler konnte uns total begeistern. Bei der Leseprobe waren wir uns da noch nicht ganz einig, denn die begann mitten in der Geschichte. Nach den ersten Kapiteln war uns aber schon klar, dass ist genau die richtige Fantasy Story für uns. Obwohl die Charaktere von den Namen her erst einmal ungewöhnlich klingen, hat man sich schnell daran gewöhnt. Jeder Charakter für sich ist auch gut gezeichnet, so dass man mit den Buchstaben keine Verwechslungsprobleme mehr hat. Zwölf, um die es hier hauptsächlich geht, war uns sogar ziemlich schnell sympathisch. Sie ist impulsiv in ihrem Handeln, stark, empfindet Zuneigung, aber auch Furcht und Angst. Sie und die anderen Charaktere machen im Laufe der Geschehnisse einiges an Entwicklungen durch, lernen Freundschaft und Zusammenhalt schätzen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und es lässt sich zügig und interessant lesen. Das Buch hat 302 Seiten und besteht aus 54 Kapiteln.
Uns hat das Eintauchen in die Jägerloge total gut gefallen. Das Geschehen ist einfallsreich, kreativ und leicht nachvollziehbar. Spannung war neben Magie und Märchenhaftem bis zum Schluss gegeben.

Ein tolles empfehlenswertes Fantasy Abenteuer ab 12 Jahren.