Magisches Abenteuer, welches fesselt!

buchstabenwunderwelt Avatar

Zwölf wohnt gemeinsam mit anderen Jagdlingen in der Jägerloge. Doch richtig angekommen ist sie dort nie und auch Freunde hat sie keine gefunden. Einzig Winnie, ihr Eichhörnchen, steht ihr immer zur Seite. Als Sieben, ein anderes Mädchen aus der Loge, verschwindet, macht sich Zwölf auf die abenteuerliche und vor allem gefährliche Suche nach ihr.

Das Buch stammt aus der Feder von Aisling Fowler und ist beim Dragonfly Verlag erschienen. Es ist unglaublich spannend geschrieben, sodass es dem Leser schwer fällt es wieder auf die Seite zu legen. Die Spannung bleibt zudem von Anfang bis Ende erhalten und zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte. In angemessenem Masse erfährt der Leser im Verlaufe des Buches mehr über die einzelnen Charakteren. Die Zeitpunkte sind meiner Meinung nach optimal gewählt, da ich nie das Gefühl hatte, dass zu viele Informationen aus der Vergangenheit der Jagdlinge auf einmal preisgegeben wurden und auch nie zu lange darauf warten musste. Die Namensgebung in Form von Zahlen war im ersten Augeblick ein wenig gewöhnungsbedürftig. Jedoch habe ich mich schnell daran gewöhnt und konnte mich aufgrund der Hintergrundgeschichten schneller als erwartet mit den Hauptcharakteren identifizieren. Die mystischen Wesen sind eindrücklich beschrieben und als Leser ist man auf jeden Fall froh, dass man ihnen nicht begegnen muss. Gegen Ende des Buches bekam ich ein wenig Angst, dass mich ein offenes Ende erwarten könnte, was mir in der Regel leider gar nicht zusagt. Das Ende ist zwar nicht ganz in sich geschlossen und zeigt deutlich, dass ein weiterer Band folgen wird, jedoch ist der erste Band trotzdem gut in sich abgeschlossen und hat ein befriedigendes Ende.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein wundervolles Buch über fantastische Wesen, mutige Hauptfiguren mit starken Charaktern und bedeutenden Themen, wie Freundschaft, Zusammenhalt, Vorurteile, Mut, Vergangenheit, Schuldgefühle und Entscheidungen ist, welches absolut für Jugendliche und Erwachsene zu empfehlen ist.