Nicht fesselnd

mybooklife Avatar

Das Cover und die Gestaltung gefallen mir sehr. Vor allem die Landkarte im Buch gibt einem einen gewissen räumlichen Überblick.
Obwohl mir der Klappentext anfangs neugierig auf das Buch gemacht hat, konnte die Geschichte irgendwie nicht richtig mithalten.
Ich bin mir ziemlich unsicher, an welche Zielgruppe das Buch genau gerichtet ist. Die Handlungen kamen mir teils etwas zu gewaltvoll rüber für ein Kinderbuch, jedoch empfinde ich die Charaktere und ihre Aktionen wiederum zu kindisch für ein Jugendbuch.

Ein weiterer kleiner Punkt, der mich beim Lesen allerdings sehr gestört hat, waren die Namen. Diese hören sich auf Englisch recht gut an, aber ins Deutsche übersetzt verlieren sie ihre Besonderheit und es fühlt sich wieder an, als lese man ein Kinderbuch.
Auch konnte mich sonst die Handlung leider nicht sehr fesseln, da einfach vieles voraussehbar war und keine großen Überraschungen oder ähnliches vorkamen.
Dafür war die meist sehr bildliche Sprache im Schreibstil der Autorin sehr passend.

Fazit: Alles in allem könnte das Buch vielleicht für junge Jugendliche interessant sein, jedoch konnte es mich nicht überzeugen.