Nicht ganz überzeugend.

seawitch Avatar

Die Geschichte mutete nach meinem Geschmack an, dazu noch der Synchronsprecher Rainer Strecker, den ich bereits aus der Tintentrilogie lieb gewonnen habe, was sollte da noch groß schief gehen? Er spricht die Figuren & deren Emotionen meist gut, nur manchmal war ich nicht ganz überzeugt in diesem Werk. Die Geschichte und auch die Figuren haben Potential, allerdings wurde doch einiges verschenkt. Ehrlich gesagt bin ich mit keiner der Figuren warm geworden, was es einem natürlich etwas erschwert eine emotionale Verbindung dazu zu bekommen. Zudem lief die Geschichte bis auf ein paar wenige Momente ziemlich gradlinig ab. Wortwiederholungen gab es auch einige, vor allem was das Eichhörnchen betraf, sowas mag ich leider gar nicht. Man hätte der Geschichte meines Erachtens etwas mehr Spannung durch ein höheres Tempo geben können. Schön fand ich das es gewisse Entwicklungen der Figuren gab, die unterschiedlichen fantastischen Wesen und natürlich auch die magischen Fähigkeiten. Ab und an hatte ich zusätzlich das Gefühl, das das Buch nicht so ganz eine Einordnung hinbekommt, ob es eher ins Kinder-, oder Jugendgenre eingeordnet wird. Also insgesamt leider nicht ganz überzeugend, aber gut gemeinte 3*.