Rasante Geschichte, auf deren Fortsetzung ich mich freue

riverskylife Avatar

Im Allgemeinen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Figuren sind authentisch und sympathisch, allerdings merkt man deutlich, dass sie noch sehr kindlich sind und sich entsprechend benehmen. Nichts desto trotz ist im Verlauf der Geschichte eine deutlich Entwicklung/Reifung zu erkennen, auch daran, dass die Figurengruppe trotz Differenzen immer stärker als Team zusammenwächst. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Zwölfs Eichhörnchen Winnie. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ist aber insgesamt etwas einfacher gehalten.
Die Geschichte hat ein sehr hohes Erzähltempo und ist stark auf die Action und Spannung fokussiert. Entsprechend ist einiges vorhersehbar. Allerdings ist es auch vorhersehbar, auch wenn es aus dramaturgischer Sicht Sinn macht, dass die Figuren in möglichst viele Gefahren auf ihrer Reise stolpern uns alles, was schiefgehen kann, auch schief geht.
Was mir ein wenig gefehlt hat, ist eine Karte im Buch und vor allem ein Anhang mit Erklärungen zu den zahlreichen ungewöhnlichen Wesen - die der Geschichte im Übrigen noch einmal ein ganz besonderes Flair gegeben haben.
Insgesamt hat mir die Geschichte viel Freude bereitet und ich freue mich auf eine Fortsetzung.