Rettung mit Eichhörnchen

laumaba Avatar

Seit dem grauenvollen Schicksalsschlag, der Zwölf zu einer Waise machte, ist sie Mitglied der Jägerloge. Hier werden junge Jagdlinge dazu ausgebildet Jäger zu werden und eines Tages gegen das Böse zu kämpfen. Doch Zwölf hat andere Pläne: Sie möchte Rache an dem Clan nehmen, der ihre Familie ausgelöscht hat. Doch das Schicksal wendet sich, als die Loge angegriffen wird und das Mädchen Sieben entführt wird. Voller Tatendrang beschließt sie, Sieben zu befreien – aber wird sie den Kampf gegen die finsteren Kreaturen bestehen?
Schon das Cover gefällt mir außerordentlich gut! Aber die Geschichte dazu ist fast noch besser! Mit der spannenden Handlung und den vielen Wendungen konnte die Geschichte mich sehr gut überzeugen! Die vielen Reisen in Zwölfs Vergangenheit heben Missverständnisse auf und decken immer wieder neue Geheimnisse auf.
Zwölf ist eher ein Außenseiter, was daran liegen könnte, dass sie der beste Jagdling der Loge ist, oder auch, weil sie ihren Mitschülern gegenüber nicht sehr aufgeschlossen ist. Einzig ihr Eichhörnchen Winnie, dass sie von Sieben geschenkt bekommen hatte, ist ihr treuer Begleiter und einziger Freund. Aber auf der Reise findet sie weitere Freunde, was unter anderem an den ungewollten Reisebegleitern liegt…
Ich würde dass Buch jedem weiterempfehlen, da die Story sehr spannend war und auch die Welt „Embra“, in der die Geschichte spielt, gut durchdacht wurde. Das Buch erhält dafür von mir 5/5 verdiente Sterne!