Rezension

love_letters_of_books Avatar

Meine Meinung zu den Charakteren:
Das Verhalten der Charaktere war sehr nachvollziehbar, wodurch sie für die Leser:innen greifbarer wurden. Die Identifikation fiel ziemlich leicht. Trotzdem war ich etwas überrascht, als es auf das Alter der Figuren zu sprechen kam. Alle sind erst ungefähr 13 Jahre alt, benehmen sich allerdings als wären sie bereits 16 oder älter. Das war nicht sonderlich nachvollziehbar und hat mich dann teilweise doch schockiert.
Meine Meinung zu der Geschichte:
Die Geschichte war durchaus interessant und hatte sehr viele spannende Wendungen zu bieten, wodurch es definitiv nicht langweilig geworden ist. Besonders die ganzen Schlamassel, in die sich die Figuren aus Versehen gebracht haben, hielten die Spannung am Leben. Leider wurde keines dieser Ereignisse recht ausführlich behandelt und wirkte daher eher als würde man etwas von einer To Do Liste abhaken. Alles kam sehr schnell hintereinander und gab den Leser:innen nicht die Chance das vorherige zu verarbeiten.
Mein Fazit:
Definitiv ein interessantes Buch, das genügend Leser:innen begeistern, jedoch auch sehr schnell wieder in Vergessenheit geraten wird. Kein Highlight im Bücherschrank, aber sicher etwas Spannendes für Zwischendurch.