Spannender Auftakt!

bücherfarben Avatar

Als ich das Buch begonnen habe zu lesen ist mir der angenehme Schreibstil der Autorin sofort aufgefallen. Dieser ist locker-leicht und lies sich einfach echt flüssig lesen. Mit ihrem Schreibstil schaffte es die Autorin sofort mich in ihren Bann und den der Geschichte zu ziehen und zu fesseln.

Die Charaktere waren super interessant und ich habe es gemocht sie alle sehr gut kennenzulernen. Auch die Entwicklung der Figuren war sichtlich und sehr spannend zu lesen! Ich liebte es der Protagonistin beim wachsen zuzuschauen und empfand sie als super authentisch. Auch sämtliche Nebenfiguren waren authentisch und sympathisch gezeichnet und haben mir viel Freude beim lesen gegeben.

Die Geschichte und deren Handlung waren von der ersten Seite an vollkommen klar und deutlich erkenntlich. Die Handlung war für mich einfach super spannend und fesselnd, was dazu führte das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Zusammen mit der Story ergab das Ganze ein rundes und stimmiges Gesamtbild welches mich total begeistert hat.

Von mir gibt es für diesen Auftakt 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung für alle die Jugendfantasy mögen!