Spannender Fantasyroman mit Charakterentwicklung

oh_carnegie Avatar

Das wunderschöne Cover ist eher ungewöhnlich und fällt direkt ins Auge. Auch der Klappentext macht direkt neugierig.

In der Jägerloge werden Kinder zu Kriegern ausgebildet - bis sie vollwertige Mitglieder werden, tragen sie statt Namen nur Nummern und dürfen nicht verraten, aus welchem Clan sie stammen. Wir folgen hier der Geschichte von Zwölf, die sich aufmacht, das Mädchen namens Sieben zu retten, welches aus der Loge entführt wird. Gemeinsam mit zwei anderen Lehrlingen und einem steinernen Hund begibt sie sich auf einer Reise voller Abenteuer, welche ich von Seite 1 bis zum Ende in einem Tag verschlungen habe.

Obwohl das Buch recht düster geschrieben ist, würde ich es eher für junge Leser ab 12 empfehlen, doch auch als Erwachsene war es sehr schön zu lesen. Besonders schön empfand ich die starke Charakterentwicklung der Protagonistin und ihrer Freunde, welche sehr gut dargestellt und nachvollziehbar war. Der Schreibstil ist immer flüssig und die kurzen Kapitel sorgen für einen schönen Lesefluss. Bis zum Ende bleibt die Spannung erhalten, sodass man sich auf die nächsten Bände der Trilogie freut.