Toller Einstieg einer neuen Fantasy-Welt

thami1989 Avatar

In "Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge" von Aisling Fowler geht es um das Mädchen Zwölf, die in der Jägerloge trainiert, um sich an dem Tod ihrer Familie zu rächen. Nach einem Angriff auf die Loge verfolgt sie die Angreifer und erlebt in einer neuen Fantasy-Welt jede menge Abenteuer und lernt was es heißt, Freundschaften zu schließen und zu vertrauen.

Als erstes muss ich sagen, dass ich auf dieses Buch wegen seinem tollen Cover aufmerksam geworden bin, ohne den Inhalt zu kennen. Dieses Cover ist mal was Anderes und man möchte unbedingt wissen, was dahinter steckt.

Am Anfang fand ich die Protagonistin etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Seiten versteht man warum sie so ist und sie wurde mir sympathisch. Durch den einfachen und gut zu lesenden Schreibstil kommt man schnell voran und ich konnte dem Verlauf der Geschichte sehr gut folgen.

Aisling Fowler schafft in diesem Buch eine für mich komplett neue Fantasy-Welt die mir sehr gut gefällt und die ich mit nichts Anderem vergleichen kann. Durch die Karte im Buch kann man die Reise von Zwölf noch besser
nachvollziehen.

Ebenso gefallen mir die neuen Wesen, die wie Lexikoneinträge an manchen Stellen des Buches beschrieben werden.

Am Ende hat mir das Buch sehr gefallen, da es viele Wendungen und Überraschungen gab und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest und in eine ganz neue Welt eintauchen möchte.