Toller Fantasy Roman der mir unheimlich gefallen hat !!

_lauraa_1996 Avatar

Das war mal wieder ein super tolles Fantasy-Jugend Buch was mich echt überzeugt hat !
Erstmal zum Cover - WOW ! Ein super tolles wunderschönes Cover was natürlich auch super toll zur Geschichte passt ! Im Zentrum des Covers sieht man eine junge Frau, die Protagonistin „Zwölf“. Der Schreibstil der Autorin liest sich flüssig und angenehm und ich finde nicht, dass man irgendwie merkt, dass dieses Buch ihr Debutroman ist. Die Geschichte ist ein richtiger Pageturner und einfach toll. Man merkt zwar schon, dass es sich hierbei um einen Jugendroman handelt aber dieser leichtere und einfachere Schreibstil ist mir manchmal sogar lieber zund hat hier vollkommen gepasst !
Dass die Figuren als Namen alle Zahlen haben war am Anfang etwas verwirrend, aber auch eine sehr gute und interessante Idee der Autorin. Ich konnte mich dann aber doch gut in die Geschichte einfinden und hatte keine Probleme mehr.
Zwölf ist nicht die typische Protagonistin die man als Leser sofort ins Herz schließt. Sie ist eher die typische Außenseiterin mit viel Wut in sich. Ihre Entwicklung zu begleiten hat aber eine Menge Spaß gemacht.

Alles in allem ein tolles Fantasy Buch eher für Jüngere oder für Leutedie gerne einen leichten Schreibstil mögen.
Ich fands toll !