Tolles Buch

jessicaliest Avatar

Es handelt sich hier um den zweiten Band der Reihe. Ich empfehle es schon den ersten Band vorher gelesen zu haben. Dann hat man auch alle Vorkenntnisse und kann der Handlung besser folgen.

Beim Lesen hatte ich ein schönes Kopfkino, da konnte ich mir alles bildlich vorstellen als wäre ich selbst dabei. Mir hat auch im allgemeinen das Worldbuilding sehr gut gefallen, das wurde wirklich gut gemacht. Ich fand es vom Schreibstil her die ganze Zeit flüssig und sehr gut zu lesen.

Es war ein ereignisreiches, abwechslungsreiches, unvorhersehbares und vor allem ein spannendes Leseabenteuer. Das Lesen hat mir einfach Spaß gemacht und hat mich dabei super unterhalten. Das Tempo und der Aufbau der Handlung fand ich genau richtig.

Mir haben die Charaktere wieder gut gefallen. Die Ausarbeitung fand ich aber leider nicht bei jedem so gut gelungen. Es gab Charaktere die sich weiterentwickelt haben und ein paar aus denen man noch mehr hätte machen können.
Aber alles in einem eine tolle und abwechslungsreiche Wahl. Haben mich toll unterhalten.

Eine gelungene Fortsetzung.