Überraschend gut

nubsi Avatar

Zwölf ist mitten in der Ausbildung zum Jagdling. Sie möchte dem Jagdbund im Kampf gegen die Dunkelheit unterstützen und für die Sicherheit der sieben Clans sorgen. Das zumindest ist ihr Plan, bis es zu einem Angriff auf ihr Zuhause kommt und Sieben, ein Mädchen aus ihrer Gruppe verschwindet. Niemand sucht nach Sieben und so macht sich Zwölf auf der Suche nach ihrer Freundin. Dafür muss sie die Sicherheit des Jagdbundes verlassen, doch zum Glück macht sie sich nicht allein auf den Weg ins Abenteuer.

Ich muss sagen, der Klappentext klang super und auch das Cover gefällt mir gut, allerdings war ich nach der Leseprobe wirklich sehr skeptisch. Ich konnte mir anfangs nicht vorstellen, dass ich mit den ganzen Namen zurecht kommen würde. Und auch die Geschichte wirkte anfangs eher 0815.

Doch nach kurzer Zeit konnte mich die Geschichte Stück für Stück mehr von sich überzeugen. Die Charaktere, insbesondere Zwölf sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und auch der Steinhund gefiel mir gut. Die Welt war mal etwas ganz anderes und hat mich fasziniert. Das Wintersetting und die Geschichte haben super in die dunkle Jahreszeit gepasst.

Auch gefallen hat mir der Schreibstil. Ich bin irgendwann nur so durch die Seiten geflogen.

Insgesamt sehe ich für die Fortsetzung noch ein kleines bisschen Platz nach oben. Ich freue mich darauf zu erfahren wie die Geschichte weiter geht und fieber weiteren Abenteuern in der Welt von Zwölf entgegen.