Überzeugendes Jugend- und Fantasybuch

yezz Avatar

Bei "Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge" handelt es sich um ein Jugendbuch, was auch das Alter der Hauptfiguren zeigt. Diese handeln auch wie man es von Teenager stellenweise erwartet, auch wenn manchmal Zwölf ein bisschen über die Strenge geschlagen hat.

Ich fand, dass man sehr angenehm in die Geschichte und die Welt eingeführt wurde. Es waren nicht zu viele offene Fragen, mit denen man eingestiegen ist. Eigenheiten, wie z. B. die Kreaturen und die Hierarchie in der Jägerloge, werden gut erklärt.

Die Reise der Figuren war sehr fesselnd und man merkte, wie sie sich während ihrer Reise entwickelten. So mussten sie einige Hürden meistern und einige Wendungen waren schon überraschend.

Die Handlung hat mir generell sehr gefallen und die tiefgründigen Botschaften kommen gut rüber. Alles in allem ist es ein sehr gelungener Reihenauftakt mit interessanter Basis für Band 2.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und die Rückblenden waren sehr gut eingesetzt. Das Cover spiegelt den Inhalt gut wieder und ist ein Blickfang.