Unerwartet gutes Fantasy-Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
konstanze kiener Avatar

Von

Ich muss offen gestehen ich war zunächst sehr skeptisch was Feuerblut- Der Schwur der Jagdlinge betrifft. Ich wusste nicht was mich so wirklich erwartet oder wie ich dieses Buch einordnen kann. Aber so viel schon mal vorab, ich wurde positiv überrascht.

Aber zunächst kurz zum Inhalt: Zwölf schwört ihr Leben dem Clan zu widmen und so zum Jagdling zu werden. Doch sie täuscht alle, denn eigentlich ist sie nur auf Rache für ihre Familie aus. Aber bevor Zwölf ihren Racheplan umsetzen kann, kommt alles anderes…

Am Anfang hatte ich zugegebenermaßen Schwierigkeiten mich in die Geschichte einzufinden. Dass die Figuren als Namen Zahlen haben war am Anfang etwas verwirrend, aber auch gleichzeitig eine sehr originelle Idee der Autorin. Allerdings konnte ich mich dann doch gut in die Geschichte einfinden und habe mich stückweit immer mehr in das Buch verliebt. Der tolle Schreibstil passend zum Buch, aber auch die vielschichtigen Charaktere haben ihr übriges getan. Es wird einem auf jeden Fall während des Lesens nicht langweilig und das Buch konnte mich an der einen oder anderen Stelle sogar überraschen. Aber nicht nur diese Punkte machen das Buch aus, sondern man bekommt auch Werte aufgezeigt. Insgesamt kann ich als somit nur sagen ein gelungenes Buch, das ich gerne weiterempfehle.