Viele Emotionen und wundersame Wesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pieni_tarinankertoja Avatar

Von

Eine fantastische Welt mit seinen unglaublichen Wesen, Clans und mittendrin die Loge der Jäger, in deren Mitte Zwölf als Jagdling lebt. Warum sie dort Anwärterin ist und welche entscheidende Rolle über Trauer, Hass und deren verheerende Folgen sowie Liebe, Freundschaft und Vertrauen ihr in dieser Geschichte von Aisling Fowler zuteil kommt und warum diese Feuerblut heißt, erfährt die/der Lesende auf gut und flüssig geschriebenen 304 Seiten.
Mir gefällt die Geschichte mit all ihren Facetten schon recht gut, allerdings finde ich es schade, dass viele Dinge wie die verschiedenen Clans nur angerissen werden und auch Zwölfs Mitstreiter recht blaß daher kommen. Hat das Buch in diesen Punkten eindeutig sein volles Potenzial nicht ausgeschöpft oder hält die Autorin viele Informationen für eine Fortsetzung zurück.
Die Empfehlung als Jugendbuch kann ich auch voll und ganz nachvollziehen und auch entsprechend empfehlen. Meine Mini hat es sich auf jedenfall schon auf ihren Sub gelegt.