Zwölf

castilleja Avatar

"Zwölf" ist ein sogenannter Jagdling, also in der Ausbildung zur Jägerin. Sie hat ihren Clan hinter sich gelassen und mit dem Eintritt in die Gemeinschaft auch die Zugehörigkeit zu ihm. Damit die Jagdlinge diesen Weg bewusst gehen, müssen sie auch ihren Namen hinter sich lassen und sich stattdessen nach einer Zahl benennen. Wenn sie die Prüfung zum Jäger/zur Jägerin geschafft haben, wählen sie sich selbst einen neuen Namen. Zwölf ist gut mit den Äxten und im Kampf, doch sie hat einfach zu viel Wut in sich und ist nicht dafür geeignet im Team zu arbeiten und deswegen hat sie in der Partnerarbeit oft niemanden bzw. entscheidet sich eigentlich nur Sieben dazu, doch diese ist ungeschickt im Kämpfen und kann sich nichts merken, sie stottert und keiner weiß, warum sie überhaupt ein Jagdling geworden ist. Doch dann kommt es zu einem Überfall und Sieben wird entführt. Zwölf macht sich auf die Suche, doch sie ist nicht alleine und widerwillig muss sie nun doch mit anderen zusammen arbeiten und lernt dabei, dass das zwar schwierig sein kann, aber auch Vorteile mit sich bringt. Ein spannendes Jugendbuch, dessen Spannung sich immer mehr steigert und gegen Ende mit so manch einer Überraschung aufwartet. Ich bin bereits neugierig, wie es wohl weitergehen wird.