Direkt einnehmend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
turboleser Avatar

Von

Nachdem ich jetzt einige Bücher über Schicksale im 1. und 2. Weltkrieg gelesen habe, kam bei mir bei der ersten Seite der Leseprobe zuerst einmal ein: Ach jetzt nicht noch ein neues Horrorszenario.Von Colonia Dignidad habe ich schon eingie Dokumentationen im Fernsehen gesehen, aber mich noch nie intensiv damit beschäftigt. Aber nachdem ich den Prolog gelesen habe und ich merkte, dieser zügige Stil lässt dich auch diese Tatsache, wie alle schrecklichen Tatsachen, näher bringen und verstehen (nicht entschuldigen) Normalerweise bin ich bei schwedischen Autoren immer skeptisch. Sie haben zwar gute Geschichten, werden aber entweder schwerfällig übersetzt oder schreiben umständlich oder langatmig.
Dieses Buch reisst einen direkt mit, es ist kurzweilig geschrieben und ich bin gespannt, etwas über die Hintergründe von CD zu erfahren.
Bei dem Cover erwartet man nicht unbedingt einen Thriller. Zuerst dachte ich natürlich an die Buschfeuer in Australien.