Illegale Organtransplantation und organisierte Kriminalität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frenx51 Avatar

Von

Überfall eines teuren Uhrenladens und das Verschwinden zweier Geschäftsmänner in Stockholm und eine illegale Organspende-Klinik in Chile. Und Vanessa Frank soll ermitteln, doch die hat selbst ziemliche Probleme, da sie mit Alkohol am Steuer erwischt und im Moment suspendiert ist.

Die ersten Seiten des Buchs haben mir sehr gut gefallen. Der Leser erhält ziemlich schnell einen Einblick in die unterschiedlichen Szenen und die Themen, vor allem die illegale Transplantation von Organen ist wirklich sehr spannend. Zu Beginn hat der Leser viele Personen kennengelernt, die im Laufe des Buchs noch von Bedeutung sein werden. Allen voran die Ermittlerin Vanessa Frank, die mir durch ihre taffe und ehrliche Art direkt sehr gut gefallen ist. Da sie eine Person ist, die sich nicht direkt unterkriegen lässt.

Ich würde gerne weiter in das Buch eintauchen und mehr zum Organhandel lesen und glaube dass dieser Thriller noch unglaublich spannend werden wird.