Spannende Ermittlungen

luefki Avatar

Pascal Engman - Feuerland

Der Klappentext hat mich gleich fasziniert sodass ich mir sofort die Leseprobe geschnappt habe. Am Anfang muss man sich gut konzentrieren, da erst verschiedenen Charaktere und Handlungen beschrieben werden die wahrscheinlich später zu einander finden werden. Per Kapitel wird dann auch zunächst ein Charakter mit der dazugehörigen Handlung beschrieben, so bleibt es auf jeden fall übersichtlich.
So gibt es die Juwelierverkäuferin Matilda die gerade von ihrem Freund verlassen wurde und nun überfallen wird. Bisher läuft aber alles ganz friedlich ab. Hochinteressant ist natürlich auch die Story über Carlos und seinem Adoptivsohn in Chile. Die beiden stehen auf der guten und schlechten Seite. Zum einen regeln sie illegale Transplantationen, stecken das Geld aber immer wieder zum Beispiel in die Ausbildung der armen die in der Umgebung wohnen. Und Vanessa Frank befindet sich zum ersten Mal beim Psychotherapeuten.

Der Handlung ist gut zu folgen wenn man zunächst am Ball bleibt. Die Leseprobe ist sehr spannend geschrieben. Ich würde das Buch gerne gewinnen um mehr über dieses hochinteressante Thema der illegalen Organtransplantation zu erfahren. Ich hoffe das es so etwas heutzutage nicht mehr gibt.