Spannender Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sorko Avatar

Von

Ein spannender Einstieg in ein brutales Thema. Unschuldige gesunde Kinder werden gefangen, um ihre Organe für Patienten aus reichem Hause zur Verfügung zu stellen. Unfreiwillig. Die armen phillipinischen Straßenkinder wird niemand vermissen, doch die Quelle ist versiegt. Nun müssen Carlos und Marcos neue Kinder „besorgen“. Flüchtlingskinder aus Schweden sollen es sein.
Nach dem Einstieg mit dem merkwürdigen „Überfall“ auf ein Uhrengeschäft stellt uns Engman die Hauptpersonen vor. Kommissarin Vanessa Frank, die wegen Alkohol am Steuer suspendiert wurde. Nicolas, ein Elitesoldat, der offenbar an der Entführung von Bankern beteiligt ist. Und die schon erwähnten Carlos und Marcos, die in Chile die Colonia Rhein betreiben, in der die Organverpflanzungen stattfinden. Das Thema ist aktuell und brisant, Engman schreibt wie gewohnt sehr spannend. Ich verstehe, dass man das Buch nur schwer aus der Hand legen kann, und ich würde sehr gern weiter lesen.