Ab nach Feuerland

mannomania Avatar

Ich bewerte hier das Hörbuch:

Feuerland - ein Thriller von Pascal Engman
2 MP3-CDs mit ca. 12 Stunden - eine Produktion von audiobuch, erschienen am 03.03.2020 per leicht gekürzter Lesung - das gewählte Cover ist ein Hingucker und treffend gewählt!

Zum Inhalt:
Vanessa, eine suspendierte Kommissarin, die betrunken Auto fuhr und dabei erwischt wurde...sie macht aber weiter und machte ihre Sache dann auch überraschend gut - denn, Überfall und Entführung etc. lassen sie nicht aufhören zu ermitteln - nur, wie hängt das Alles zusammen?

Fazit:
Der Beginn war schleppend, zu viele Nebenschauplätze liefen nebeneinander ab, dazu auch viele Personen, die meisten davon mir nicht wirklich sympathisch. Puh, ich hatte Probleme, dem Geschehen zwischen Schweden und Südamerika wirklich zu folgen und mich völlig darauf einzulassen...der Plot war auf jeden Fall sehr vielschichtig und emotionsgeladen!

Für mich dauerte es, bis der Plot an Fahrt aufnahm und dann die Spannung stetig anstieg, so daß ich dank der sehr versierten und angenehmen Stimme von Frank Stieren und diesen ganzen Turbulenzen mit dem Hörbuch schlußendlich verschmolz.