Brisante Thematik, die man hätte spannender verkaufen können

brauneye Avatar

Zum Inhalt:
Obwohl Vanessa Frank aufgrund einer Alkoholfahrt suspendiert wurde, kann sie es nicht lassen, sich in Ermittlungen zu stürzen. Als in einen Uhrenladen eingebrochen wurde, wird nicht eine der edlen Uhren entwendet. Als kurz darauf mehrere Geschäftsmänner entführt werden und unversehrt nach Lösegeldzahlungen freigelassen werden, aber nicht über die Entführungen sprechen wollen mutet das schon alles seltsam an. sind das Einzeltaten oder gibt es einen größeren Zusammenhang? Scheinbar führt eine Spurnach Chile zu einer Klinik, die scheinbar nicht nur edle Motive hat.
Meine Meinung:
Das Buch hat mich ein wenig hin und her gerissen. Einerseits ist es ein Buch, dass eine wirklich brisante Thematik hat und man erwartet dadurch einen knallharten Thriller. Anderseits plätscherte es seitenlang dahin, ohne dass es sonderlich spannend wurde. Die Protagonisten, gerade auch Vanessa, haben mir gut gefallen. Die Story hat echt Potenzial, aber an der Umsetzung hattest ein wenig gehapert. Ich hätte mir insgesamt ein wenig Straffung gewünscht.
Fazit:
Brisante Thematik, die man spannender hätte verkaufen können