Düsterer Thriller

lulja Avatar

„Feuerland“ ist Auftakt zur Krimi-Reihe um Kriminalinspektorin Vanessa Frank. Diese wurde wegen Trunkenheit am Steuer von der Sonderheit Nova suspendiert. Das hält sie aber nicht davon ab sich mit dem nächsten Fall zu beschäftigen. In Stockholm wird ein exklusiver Uhrenladen überfallen. Kurz darauf verschwinden zwei reiche Geschäftsmänner. Als auch noch ein Flüchtlingsmädchen verschwindet, um das Vanessa sich kümmert, will sie herausfinden was passiert ist und es dauert nicht lange bis sie erfährt, dass noch andere Kinder verschwunden sind.
Vanessa Frank fängt an zu ermitteln und entdeckt Verbindungen zu einer Klinik in Chile auf, welche illegale Organtransplantationen vornimmt.
Ich muss sagen, dass mich das Buch auf den ersten Seiten nicht sehr gefesselt hat. Die Handlung war erst sehr nichtssagend, nahm dann jedoch zum Glück schnell Fahrt auf. Die Hauptpersonen sind sympathisch und die Kapitel enden oft so spannend, dass man schnell weiterlesen möchte. Die überraschenden Wendungen haben mich sehr gepackt und ich werde das nächste Buch der Krimi-Reihe auf jeden Fall auch lesen.