Durchschnittlicher als erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
stefanie07 Avatar

Von

Ich habe das Buch mit Spannung erwartet und wurde teilweise enttäuscht und teilweise nicht. Aber erstmal das Positive. Grundsätzlich fand ich den Schreibstil und die Länge des Buches gut gewählt. Auch die Grundidee der Geschichte hat mir sehr gut gefalle. Einem wird nie langweilig und man will das Buch nicht weglegen, weil es schon spannend ist. Auf der anderen Seite nervt mich das der Autor in jedem seiner Bücher immer dieses Flüchtlingsthema aufgreift. Es gibt doch auch noch andere Themen als dieses. Desweiteren fand ich die Szene mit dem Hund wo er diesen bestialisch ermordet einfach aus dem Kontext gerissen. Außerdem kommen mir persönlich die Ermittlungsarbeiten zu kurz, es wird viel über die Täter usw
geschrieben, aber immer wieder nur kurz über die Ermittlungen. Alles in allem aber ein gutes Buch.