Ein Thriller, der einen sofort packt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
janosch79 Avatar

Von

Welch ein packendes Buch ist der neue Thriller von Pascal Engman. Schon sein Debüt gefiel mir, doch hier legt er noch einen drauf. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Bei "Feuerland" handelt es sich um die neue schwedische Thrillerserie um Kommissarin Vanessa Frank. Die Hauptprotagonistin befindet sich in einer kritischen Situation im Berufs- und Privatleben. Ein neuer Fall erweckt daher ihr großes Interesse. Von der ersten Seite entwirft Pascal Engman einen wunderbaren roten Faden, der sich durch das gesamte Buch zieht. Sprachlich weiß er den Leser zu fesseln, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Auch die verschiedenen Erzählstränge sind geschickt verwoben und lassen keine Sekunde Langeweile aufkommen. Das Buch ist nichts für schwache Nerven, da es recht brutal zugeht. Ich fiebere aber schon gespannt seinem nächsten Buch entgegen.