Ein Thriller-Highlight!

jazebel Avatar

Vanessa Frank ist endlich wieder oben auf! Die Polizistin der Sondereinheit für organisierte Kriminalität hat ihr Alkoholproblem langsam im Griff und hofft bald wieder ihren Dienst aufnehmen zu können. Nebenher hilft sie ehrenamtlich in einem Heim für Flüchtlingsmädchen. Dort lernt sie Nastasja kennen, ein Mädchen aus Syrien und freundet sich mit ihr an.
Doch Nastasja verschwindet, scheinbar grundlos, Vanessa Frank setzt alles daran sie wieder zu finden und setzt damit einen Lawine von Ereignissen in Gang, die sie in höchste Gefahr bringen.
Was für ein Thriller! Was als Krimi im Bandenmilieu beginnt, artet zu einem Hollywood-reifen Actionplot aus, der den Leser atemlos mitnimmt bis ans andere Ende der Welt.
Der Fokus liegt hier auf starken weiblichen Charakteren, Vanessa, Nastasja, Consuelo; sie alle haben ihre eigene Art von Stärke und begeisterten mich beim Lesen.
Längen in der Story sucht man vergebens. Und auch Frank Stieren hat sich als Hörbuchsprecher mal wieder als gute Wahl erwiesen.
Der Thriller hat einige sehr 'harte' Szenen, Zartbesaitete seien hiermit gewarnt. Das ist ein ausgewachsener Thriller mit einem gerüttelt Maß an Blut, Gewalt und Grausamkeit.
Besonders mitgerissen hat mich das Ende, das war Hochspannung bis zum Schluss. Solche kinoreifen Plotenden würde ich gern öfter lesen!
Eine absolutes Thriller-Highlight!