Im letzten Drittel unglaublich spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
insta.amreading Avatar

Von

Ein neuer Schweden Thriller mit einer etwas anderen Ermittlerin mit Ecken und Kanten ... da konnte ich einfach nicht wiederstehen. Gibt es eigentlich Schweden Thriller/Krimi Sucht? 😉

Allerdings muss ich gestehen, dass die ersten knapp 2/3 für mich jetzt nicht so arg spannend waren. Interessant? Ja, absolut! Die Geschichte rund um die Colonia Rhein in Chile mit all ihren Charakteren wird gut aufgebaut, routiniert erzählt und stimmend mit den Entführungsfällen in Stockholm verknüpft.

Richtig spannend wurde es für mich ab dem Auto-"Unfall" von Vanessa Frank, da nimmt das Buch noch mal Fahrt auf, die Stimmung wird beklemmender, und nicht nur Vanessa fragt sich, wem sie eigentlich noch trauen kann!

Entführungen, Erpressungen, Folterlager, Kinder-/Organhandel... emotional schwierige Themen, gut und, besonders im letzten Drittel, total spannend, aber auch hart erzählt.