Jagd um den halben Erdball

ratacrash1962 Avatar

Zum Inhalt:
Stockholm! Ein exclusives Uhrengeschäft wird überfallen, aber augenscheinlich wird nichts gestohlen. Bald darauf werden zwei Geschäftsleute entführt.
Die, zurzeit vom Dienst suspendierte, Kriminalleiterin der Sonderkommission Nova Vanessa Frank, beginnt zu ermitteln.

Meine Meinung:
Ein rasanter Thriller, der mich von Beginn an in seinen Bann geschlagen hat.
Vanessa Frank, die wegen Alkohol am Steuer, suspendiert wurde und noch auf den Ausgang ihres Ermittlungsverfahrens wartet, wirkt auf Anhieb sympatisch.
In ihrem Leben läuft gerade nicht alles nach Plan, was sie jedoch nicht daran hindert, sich in neue Ermittlungen einzuschalten.
Im Verlauf des Thrillers geht es nicht mehr einzig um einen Bankraub oder eine die Entführung zweier Männer, man vermutet organisierte Verbrecherbanden, plötzlich geht es um Organhandel.

Um dem Leser nicht die Spannung zu nehmen gehe ich nicht weiter ausführlich auf den Inhalt ein.Der Thriller entwickelt eine rasante Dynamik, es ist fantastisch, wie der Autor Pascal Engmann die Spannung während des gesamten Buches auf dem hohen Niveau aufrechterhalten hat. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, der flüssige, moderne Schreibstil spricht mich sofort an, ebenso der Wechsel zwischen Schweden und Chile. Die Charaktere passen wunderbar zur Geschichte.

Fazit:
Ich kann hier mit gutem Gewissen fünf Sterne vergeben, da alles gut zusammenpasst. Das Cover ist stimmig, die Geschichte hervorragend, wenn man spannungsgeladene Thriller mag. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.