Kann so etwas wirklich passieren?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
olesja schlethauer Avatar

Von

Der Schriftsteller hat es mir schon mit seinem Buch Der Patriot sehr zugesagt. Er scheut nicht vor Tabuthemen. Er schreibt über Dinge, die leider auch so passieren könnten bzw vor unserer Nase geschehen. Das Hauptthema in seinen beiden Büchern ist Fremdfeindlichkeit, zwar wird dieses Thema nicht auf dem Silbertablett präsentiert und darüber diskutiert, sondern verläuft in jeder Handlung versteckt mit Andeutungen über das ganze Buch.
Das Feuerland ist ein super Thriller, welcher auch nicht nur in Schweden spielt sondern auch in Chile. Südamerikanisch angehaucht und dadurch noch glaubhafter. Denn wenn wir über Organhandel lesen, denken wir doch nicht an Europa, sondern eher an Südamerika oder Asien. Dass aber dafür Kinder von Geflüchteten bzw minderjährige Zugereiste aus Europa entführt werden und auf den Drogenwegen nach Chile geflogen werden, um dort für reiche Leute zu sterben- allein die Vorstellung ist grausig. Aber diese Kinder vermisst in Europa kaum einer, somit...
Ein Buch zum Nachdenken, aber auch einfach ein guter Thriller zum Genießen.