neuer Stern am Skandinavischen Krimihimmel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabsisonne Avatar

Von

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend, die leicht erhabene Schrift auch haptisch angenehm.

Hier geht es, wie im Klappentext beschrieben, um die suspendierte Leiterin der Sondereinheit NOVA Vanessa Frank. Aber es geht auch um den ehemaligen Soldaten Nicolas Paredes, der der Spezialeinheit SOG angehörte. Und es geht um die Geschehnisse in und rund um die deutsche Kolonie Colonia Rhein in Chile.
Wie schon im ersten Thriller von Pascal Engmann „Der Patriot“ machen
mehrere Handlungsstränge, kurze Kapitel und eine klare Sprache diesen Thriller spannend und kurzweilig. Zum Ende nimmt die Spannung noch einmal Fahrt auf.
Leider endet die Geschichte dann doch sehr abrupt. Gern hätte ich noch mehr über Natasja und Nicolas weiteren Plänen erfahren.
Aber vielleicht ist das ja der kleine Cliffhänger, der in der nächsten Folge, die hoffentlich bald folgt, aufgegriffen wird.
Für mich ein weiterer Stern am Skandinavischen Krimihimmel und eine eindeutige Leseempfehlung.