Organhandel als Thema für einen packenden Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
barbariga Avatar

Von

FEUERLAND, der zweite Thriller von P. Engmann, spielt in Schweden und Chile und lässt einem von der ersten bis zur letzten Seite nicht mehr los. Das Thema Organhandel wird hier geschickt zu einer aufwühlenden uns spannenden Story verpackt.
Engmann schafft es absolut gut, die anfangs zusammenhangslos erscheinenden Personen und Handlungen geschickt miteinander zu verweben und eine packende Geschichte daraus zu bauen.
Vanessa Frank, die suspendierte Leiterin der Sondereinheit Nova, vertraut auf ihre polizeilichen Fähigkeiten und gibt einfach nicht auf nach dem verschwundenen Flüchtlingsmädchen zu suchen. Ihr Weg führt sie dabei bis nach Chile, wo die Geschichte ihren Höhepunkt erreicht.
FEUERLAND ist sicherlich ein gelungener Auftakt zu einer neuen schwedischen Thrillerreihe rund um die Hauptfigur Vanessa Frank.
Man darf gespannt sein, auf welche spannenden Reisen der Autor P. Engmann uns zukünftig noch mitnehmen wird.