Packendes und hochspannendes Buch !

antje1968 Avatar

Pascal Engman hat mit " Feuerland " einen von der ersten bis zur letzten Seite spannenden Thriller geschrieben, den man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann, wenn man ihn angefangen hat zu lesen.
Es beginnt mit einem Raub in einem exklusiven Uhrenladen in Stockholm und zwei verschwundenen reichen Geschäftsmännern, die hier Kunden waren und nach einer Lösegeldzahlung unversehrt wieder auftauchen und keine Angaben machen wollen.
Vanessa Frank, Kriminalkommissarin und Gruppenführerin der Sondereinheit Nova beginnt mit den Ermittlungen, obwohl sie wegen Trunkenheit am Steuer momentan suspendiert ist. Sie deckt brisante Verbindungen zu einer Klinik in Chile auf, die illegale Organtransplantationen vornimmt und begibt sich nicht nur einmal in Lebensgefahr.
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, obwohl bestimmte Einzelheiten zu den Machenschaften dieser Klinik und die Brutalität einzelner handelnder Personen sehr erschreckend waren.
Der Schreibstil ist klar, ausdrucksstark und fesselnd.
Spannungsaufbauend waren auch die Unterteilung in verschiedene Teile mit ihren kurzen Kapiteln.
Ich freue mich auf die angekündigten Fortsetzungen .