Rasante Spannung zwischen Schweden und Südamerika

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lialuna Avatar

Von

In Stockholm wird ein Uhrenladen überfallen, kurz darauf werden zwei reiche Geschäftsmänner entführt. Dann springt die Handlung nach Chile, wo sich die Clinica Bavaria auf Organtransplantationen für gut bezahlende Kunden spezialisiert hat. Doch die unfreiwilligen Spender gehen aus, und die Verbrecher versuchen verzweifelt für Nachschub zu sorgen.

Beide Handlungsstränge finden recht langsam zueinander und während des ersten Drittels habe ich mir manchmal schwer getan, den Faden nicht zu verlieren, aber je weiter die Geschichte fortschreitet, desto spannender wird sie. Die letzten 3 Stunden habe ich ohne Pause gehört. Auch wenn ich nicht alles logisch fand, habe ich mich gut unterhalten gefühlt Fazit: Es lohnt sich am Anfang durchzuhalten. Ich hoffe auf weiter Fälle für Kriminalkommissarin Vanessa Frank und und den Ex-Soldaten Nicolas.