Sie werden mich niemals weinen sehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
krimischwester Avatar

Von

Unter dem schwedischen Originaltitel Eldslandet ist dem Autor Pascal Engman, ein wirklich spannender Reihenauftakt gelungen. Obwohl ich mit skandinavischen Krimis/Thriller oft Probleme habe, war ich hier bereits nach wenigen Seiten mitten im Geschehen.


Die Protagonistin, Kriminalhauptkommissarin Vanessa Frank, wurde mir von Seite zu Seite sympatischer und ihre Handlungen erschienen nachvollziehbar.


Aber auch die verschiedenen Handlungsstränge hatten ihren Reiz. 

Spannung, Action, Unterhaltung ... es war einfach alles, im richtigen Maß, vorhanden. 

Besonders der Teil der Colonia Dignidad war sehr interessant und lehrreich. Hier war auffällig, wie viel Recherche in diesem Thriller stecken musste. Es wirkte authentisch, aber auch erschreckend, besonders wenn man weiß, dass es diese Siedlung noch immer gibt.
Hierüber möchte ich unbedingt mehr wissen.


Ich mag es, wenn ich aus Büchern noch lerne und bin schon sehr gespannt, was der Autor uns im Nachfolgeband präsentieren wird.