Stockholm und Chile

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
redfox_ms Avatar

Von

In Stockholm werden reiche Geschäftsmänner entführt - doch niemand erfährt davon. Gegen Geld kommen Sie auch unbeschadet wieder frei. Auf der anderen Seite der Welt braucht eine Klinik, wo man gegen gutes Geld Organtransplantationen erhält, Nachschub. Nicht an Medikamenten, Personal oder Ausstattung - nein, an Organen. Und die neue Quelle soll Schweden sein - genauer gesagt Flüchtlingskinder.
Das Buch und die Story sind genau der Beweis, was Geld und Macht aus Menschen machen kann. Da gibt es den Kleinkriminellen, der endlich in einer großen Organisation anerkannt und aufgenommen werden will. Dem es egal ist, was er dafür tun muss. Oder den Boss, für den andere Menschen nur Spielfiguren sind, die Ihm zu Willen sein müssen.
Und dann gibt es zwei, die versuchen, dieses Netzwerk zu Fall zu bringen.
Ich fand es spannend, auch wenn ich Bücher dieser Art nicht unbedingt zu meinem Beuteschema zähle.