Thriller mit Anlaufschwierigkeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blackbird Avatar

Von

Vanessa Frank, die Kriminalleiterin im Fokus, wurde vom Dienst suspendiert. Trotzdem ermittelt sie in einem neuen Fall. Ein überfallener Uhrenladen und entführte Geschäftsmänner werfen Rätsel auf. Hängen die Fälle letzten Endes etwa doch zusammen? Und wie passen die üblen Machenschaften in Chile ins Bild?
Der Schreibstil ist eigentlich schön. Trotzdem hatte ich Probleme ins Geschehen einzusteigen. Es las sich zwar gut. Aber teils waren mir zu viele Ortswechsel und zu viele verschiedene Personen involviert. Als Leser muss man sich erstmal sortieren. Dann nimmt der Fall an Spannung zu und Zusammenhänge werden deutlich, so dass mich das Buch am Ende doch noch überzeugt hat. Bin gespannt, wie sich die Reihe um Vanessa Frank noch weiter entwickelt.