Vanessa Franks 1. Runde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Als in Stockholm ein exklusiver Uhrenladen überfallen wird und zwei Geschäftsleute entführt werden, ruft das Kommissarin Vanessa Frank auf den Plan. Obwohl sie ihr eigenes Päckchen zu tragen hat- wegen Trunkenheit am Steuer wurde die Gruppenführerin der Sondereinheit Nova vom Dienst suspendiert-verbeißt sie sich in diesen Fall, der sie quer über die Erdkugel bis hin nach Chile führt. Tief taucht sie in das Labyrinth des organisierten Verbrechens ein und gerät alsbald in Gefahr.
Der Autor verlangt seinem Leser viel ab. Nicht nur eine Vielzahl von Figuren und ständige Ortswechsel erfordern unsere Konzentration, sondern auch die Anzahl der verschiedenen Verbrechen, auf die die Kommissarin stößt, ist eine Herausforderung. Etwas weniger wäre mehr gewesen.
Hat man sich erst einmal reingefunden, bietet der Thriller gute Unterhaltung und spannende Lesestunden.