Absolute Leseempfehlung, Inderehrenwort!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
musteplume Avatar

Von

Dieses beachtliche Buch ist mein Highlight des Jahres, ich finde es sollte kollektive Klassenlektüre in der umfangreichen Unterstufe werden!

Die Geschichte von Nits und Micha ist ganz anrührend und bewegend.
Es geht um eine ganz besondere Freundschaft, eine wahre Freundschaft unter Heranwachsenden.
Es geht um Armut und Überfluss, um die verschiedenen Lebenswelten von Kindern. Um deren Umgang damit, um Scham und Glück, Elternliebe.

Die dargestellten Kontraste sind eindrücklich, aber nicht übertrieben. Diese Geschichte könnte so oder ähnlich jederzeit in jeder deutschen Stadt passieren.
Ich wünsche jedem Mischa einen Nits und eine Handvoll engagierter Erwachsener um sich herum!

Der Schreibstil ist ganz herausragend, es ist mit so viel Wortwitz und Sprachspielerein geschrieben, dass das Lesen wahnsinnig viel Spaß macht.

Und es ist absolut altersgerecht verarbeitet.