Die Lügen des besten Freundes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
enza Avatar

Von

Nits fällt eines Tages auf, das sein bester Freund Mischa lügt, obwohl er doch eigentlich immer sehr korrekt ist. Und je mehr er hinter diese Lüge schaut, umso mehr Geheimnisse tun sich auf. Aber Nits beginnt auch zu verstehen, dass nicht für jeden alles im Leben selbstverständlich ist.
Ein schönes Buch, in dem die Freundschaft zwischen zwei sehr unterschiedlichen Kindern beschrieben wird: Nits aus einer Durchschnittsfamilie und Mischa, beim dem am Ende nichts so ist, wie Nits die ganze Zeit dachte. Dieses Buch zeigt auf, mit welchen alltäglichen Problemen arme Familien umgehen müssen und wie es Freundschaften beeinflussen kann.
Die Geschichte wird aus Nits Sicht erzählt und enthält immer wieder unaufdringlich Reime und Alliterationen (da dies Nits Hobby ist) und Informationen über verschiedene Tierarten (Mischas Hobby).
Ich empfehle dieses Buch für Kinder von der 4.-6. Klasse.