Der perfekte Mord?

ni Avatar

Es ist wieder soweit: das alljährliche Kegelturnier in St. Peter Ording steht bevor. Doch bereits kurz nach der offiziellen Eröffnung des Turniers wird einer der Favoriten zuerst vermisst und dann tot in seinem Camper gefunden. Was zunächst nach einem tragischen Unfall aussieht, enttarnen die Kollegen der Polizei schnell als Tötungsdelikt.
Sollte der Favorit des Kegelturniers ausgeschaltet werden? Oder gab es einen anderen Grund ihn zu ermorden?
Als der nächste Mord, getarnt als Unfall, begangen wird, ist das Durcheinander perfekt. Welches Motiv hat der Täter wirklich? Ilva Feddersen und ihre Freunde sind den Kollegen der Polizei gerne bei ihren Ermittlungen behilflich und beweisen wiede einmal, dass sie Freund und Helfer der Polizei sind.

Tanja Janz erzählt den Krimi aus verschiedenen Perspektiven, u.a. aus der Sicht eines Unbekannten – des Mörders vielleicht?
In diesem Fall der St. Peter-(M)Ording-Reihe hat es für meinen Geschmack aber leider zu lange gedauert, bis „etwas“ passiert. Auch den Handlungsstrang um den Schüler Lasse finde ich persönlich zu detailliert und in die Länge gezogen.

Nichtsdestotrotz ist die Geschichte gut erzählt und ich freue mich, als Tanja-Janz-Fan auch schon auf eine weitere Episode rund um Ilva Feddersen und ihre Familie und Freunde in St. Peter Ording.