Ein tolles Lesevergnügen

zaubermasu Avatar

Ich durfte schon den ersten Band des St. Peter Ording Krimis von Tanja Janz lesen und war sehr neugierig auf den nun zweiten Band, der jede Menge Aufregung in diesem Küstenkrimi um Ilva Feddersen verspricht.
Das Cover ist wunderschön gestaltet – ich mag die Farben sehr und der Blick auf die Dünen lässt schon erahnen, dass einem beim lesen eine kleine steife Brise um die Nase wehen wird.
Der Schreibstil von Tanja Janz ist flüssig und leicht und so gelingt der Einstieg in die Geschichte sehr schnell – die Figuren sind toll ausgearbeitet und viele auch aus dem ersten Band bekannt. Wobei ich hier noch erwähnen möchte, dass jeder Band für sich ein abgeschlossener Roman ist und es nicht den vorherigen Band braucht, um die Geschichte zu verstehen. Es ist nebensächlich schön, wenn man die Charaktere aus dem Buch davor kennt – ein Wiedersehen mit alten Bekannten sozusagen.
Die Geschichte selbst ist interessant und spannend und Ilva Feddersen, die Lehrerin geht auf Ermittlungen, nachdem ein Favorit des bevorstehenden Kegelturniers ermordet aufgefunden wird. Mit Witz und Humor, aber auch mit einer neugierigen Spürnase lässt Tanja Janz ihre Figuren im Buch agieren. Bis zum Ende hält sich der Spannungsbogen und so empfand ich diesen Band, genauso wie den ersten auch, als reinen Lesegenuss – mir machen die Bücher der Autorin immer wieder Spaß und so möchte ich das Buch von Herzen empfehlen.